Olé oder oje? Stierkampf kehrt nach Mallorca zurück

Leipziger Volkszeitung vom 07.08.2019 / Aus aller Welt

An der prächtigen Stierkampfarena von Palma de Mallorca wird fleißig Werbung für ein Event gemacht, dem die Balearenregierung eigentlich für immer Adiós sagen wollte: Eine " Gran Corrida de Toros" am Freitag wird auf bunten Plakaten angekündigt - ein Stierkampf mit dem bekannten Torero Morante de la Puebla. Das Besondere: Zwei Jahre lang durften auf der Urlaubsinsel keine Stiere mehr getötet werden. Nun feiert das Spektakel dank der spanischen Justiz sein Comeback. Viele Fragen sind noch offen, aber eine Gewissheit gibt es: Es wird wieder Bullenblut fließen. Schon Tage vor der Corrida haben sich rund 50 Tierschützer vor dem Rathaus ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat, Spanien
Beitrag: Olé oder oje? Stierkampf kehrt nach Mallorca zurück
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 07.08.2019
Wörter: 568
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING