China und USA - Spiel mit dem Feuer

Leipziger Volkszeitung vom 07.08.2019 / Titelseite

Twitter überlassen Konzernchefs eigentlich ihren PR-Abteilungen. Inzwischen schauen sie allerdings öfter selbst hin, denn dort kann sich das Geschäft der nächsten Monate entscheiden. Längst trägt der US-Präsident den Handelskonflikt mit China auf seinem Lieblingskanal aus, und wie immer twittert Donald Trump schneller, als die vernunftbemühte Welt folgen kann. Eben gerade haben die beiden Delegationen angeblich noch konstruktiv verhandelt, da kündigt er unversehens weitere Strafzölle an. Peking antwortet inzwischen ähnlich rustikal und lässt es mal eben geschehen, dass die Landeswährung Yuan gegenüber dem Dollar unter eine symbolträchtige Marke fällt. Für die weite Welt ist das egal, für die Beteiligten aber ein ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wirtschaftspolitik, Außenhandel, Protektionismus, Weltwirtschaft
Beitrag: China und USA - Spiel mit dem Feuer
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 07.08.2019
Wörter: 420
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING