Affenbiss sorgt für Gaudi

Leipziger Volkszeitung vom 07.08.2019 / Eilenburg - Bad Düben

In diesem Jahr feiert der Eilenburger Tierpark, der inzwischen jährlich 75 000 Gäste zählt, seinen 60. Geburtstag. Es handelt sich dabei um eine Erfolgsgeschichte mit vielen tierischen und menschlichen Geschichten. Die Besten davon veröffentlichen wir hier in loser Reihenfolge. In Teil 2 geht es noch einmal um die Hutaffen, konkret: Warum ein Affenbiss für Gaudi sorgt und eine besondere Arzthilfe in Erinnerung bleibt. Heute kann Elsbeth Uhlig darüber schmunzeln. Doch vor rund vier Jahrzehnten war der Frau des damaligen und inzwischen verstorbenen Tierparkchefs Siegfried Uhlig nicht so zumute. " Nach einem Urlaub war einiges aufzuarbeiten. Wohl auch deshalb vergaß mein ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Affenbiss sorgt für Gaudi
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 07.08.2019
Wörter: 479
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING