Der Iran setzt den nächsten Tanker fest

Leipziger Volkszeitung vom 05.08.2019 / POLITIK

Mitten im Konflikt um die Blockade eines britischen Öltankers hat der Iran ein weiteres " ausländisches" Schiff im Persischen Golf beschlagnahmt. Die Revolutionsgarden (IRGC) teilten mit, das Schiff habe Erdöl in die arabischen Golfstaaten schmuggeln sollen. Es sei am 31. Juli nahe der Insel Farsi gestoppt und in den Hafen Buschehr gebracht worden. 700 000 Liter Öl seien beschlagnahmt und die sieben ausländischen Seeleute verhaftet worden, sagte ein Sprecher der IRGC-Marine. Der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA zufolge kommt der Öltanker aus dem Irak. Nach den Angaben vom Sonntagabend handelt es sich um den irakischen Tanker " Hita" , der 700 000 ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schifffahrt, Außenpolitik mit Land, Streitkräfte, Handelssanktion
Beitrag: Der Iran setzt den nächsten Tanker fest
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 05.08.2019
Wörter: 413
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING