Das große Gerhard-Richter-Sommertheater

Leipziger Volkszeitung vom 05.08.2019 / Kultur

Gerhard Richter und Fritz Schramma sind zwei denkbar unterschiedliche Typen. Richter ist ein stiller, zurückhaltender Mensch, der nichts so sehr hasst, wie im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stehen. Fritz Schramma ist ein Kölner, wie er im Buche steht: redselig, jovial. Gleichwohl sind die beiden Männer per Du. Denn als Schramma noch Oberbürgermeister von Köln war, hat er mit dafür gesorgt, dass Richter zum Ehrenbürger seiner Wahlheimat ernannt wurde. Vergangene Woche nun hat Schramma ein großes kulturelles Sommertheater aufgeführt, das seinem Duzfreund überhaupt nicht gefallen hat, weil es für ihn zur Unzeit kam. Schramma ging damit an die Öffentlichkeit, dass Köln ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Museum, Beruf-Richter, Gericht, Schramma, Fritz
Beitrag: Das große Gerhard-Richter-Sommertheater
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 05.08.2019
Wörter: 448
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING