" Die größte Menge Schadholz, die ich je gesehen habe"

Leipziger Volkszeitung vom 05.08.2019 / LEIPZIG

Wolfgang Kühns weiß gar nicht, wie er in Worte fassen soll, was sich derzeit in den Wäldern in und um Leipzig abspielt. " Allein im Landeswald sind seit Anfang 2018 rund 350 000 Kubikmeter Schadholz angefallen" , sagt der Leiter des Staatsforstbetriebs im Forstbezirk Leipzig. " Das ist die größte Menge Schadholz, die ich bei uns je gesehen habe." Dabei macht der 13 000 Hektar große landeseigene Wald im Leipziger Forstbezirk nur ein reichliches Drittel der Gesamtwaldfläche seines Bezirks aus - weitere rund 21 000 Hektar gehören privaten Eigentümern, der Kirche und Kommunen; bei ihnen sieht es ähnlich schlimm ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Bauen und Wohnen, Naturschutz, Forstwirtschaft
Beitrag: " Die größte Menge Schadholz, die ich je gesehen habe"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 05.08.2019
Wörter: 596
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING