" Die Geduld der USA wird getestet"

Leipziger Volkszeitung vom 05.08.2019 / POLITIK

Sind die USA und Deutschland noch Freunde? Sicher. Deutschland und die USA pflegen eine tiefe Beziehung zueinander, die seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs so einige spannungsreiche Phasen überstanden hat. Ich kann mich noch gut an die Achtziger erinnern, als auf deutschen Straßen Demonstranten gegen die Stationierung der US-Mittelstreckenraketen protestierten. Und ich erinnere mich auch an die großen Meinungsverschiedenheiten zwischen unseren Staaten über den Einmarsch in den Irak zu Beginn des Jahrtausends. Aber trotz dieser und weiterer Uneinigkeiten ist unsere Bindung zu Deutschland sehr stark. Deutschland zählt zu Amerikas wichtigsten Partnern - und ich bin zuversichtlich, dass dies so bleibt. ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Internationale Politik, Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Verteidigungspolitik
Beitrag: " Die Geduld der USA wird getestet"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 05.08.2019
Wörter: 599
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING