Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 05.08.2019 > " Die Geduld der USA wird getestet"...
Logo Leipziger Volkszeitung

" Die Geduld der USA wird getestet"

Leipziger Volkszeitung vom 05.08.2019 / POLITIK

Sind die USA und Deutschland noch Freunde? Sicher. Deutschland und die USA pflegen eine tiefe Beziehung zueinander, die seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs so einige spannungsreiche Phasen überstanden hat. Ich kann mich noch gut an die Achtziger erinnern, als auf deutschen Straßen Demonstranten gegen die Stationierung der US-Mittelstreckenraketen protestierten. Und ich erinnere mich auch an die großen Meinungsverschiedenheiten zwischen unseren Staaten über den Einmarsch in den Irak zu Beginn des Jahrtausends. Aber trotz dieser und weiterer Uneinigkeiten ist unsere Bindung zu Deutschland sehr stark. Deutschland zählt zu Amerikas wichtigsten Partnern - und ich bin zuversichtlich, dass dies so bleibt. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Die Geduld der USA wird getestet" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 05.08.2019, Länge 599 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Die Geduld der USA wird getestet"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 05.08.2019
Wörter: 599
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG