Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.07.2019 > Die vier Leben des Frohburger Malers Ebersbach...
Logo Leipziger Volkszeitung

Die vier Leben des Frohburger Malers Ebersbach

Leipziger Volkszeitung vom 30.07.2019 / Region Borna-Geithain

Mal ganz ehrlich, die 80 Jahre sieht man ihm nicht an. Heinz Ebersbach kann erzählen wie ein Buch und steckt dabei voller Lebensfreude, sein freundliches Gesicht mit dem weißen Bart strahlt Optimismus und Tatendrang aus. Vielleicht sind es die vielen Hobbys, die vielen Stunden in der Natur, vielleicht auch seine Familie und der große Freundes- und Bekanntenkreis, die ihn jung gehalten haben. " Ich war immer aktiv, mein ganzes Leben lang" , sagt der gebürtige Frohburger, der als Heimat- und Landschaftsmaler eine kleine Berühmtheit ist. " Ich wollte schon in der Schule immer besser als meine Mitschüler sein. Der Ehrgeiz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die vier Leben des Frohburger Malers Ebersbach erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.07.2019, Länge 690 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die vier Leben des Frohburger Malers Ebersbach
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 30.07.2019
Wörter: 690
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG