Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 11.07.2019 > Weltabgewandte Weltbetrachtung...
Logo Leipziger Volkszeitung

Weltabgewandte Weltbetrachtung

Leipziger Volkszeitung vom 11.07.2019 / _Szene_ Leipzig

Das der Erde am nächsten gelegene Schwarze Loch befindet sich weit jenseits unseres Sonnensystems. Vergangenes Jahr begab sich die französischen Regisseurin Claire Denis mit ihrem Film " High Life" dorthin; einer faszinierend stillen, kammerspielartigen Sci-Fi-Meditation. Mit auf die Reise - gleichsam als deren atmosphärische Antriebskraft - ging eine Musik, die Stuart A. Staples, Kopf der Tindersticks, geschrieben hatte. Kaum etwas, das besser geeignet wäre für einen solchen intergalaktischen Trip an den Rand der Stille. Wie auch das Konzert von Staples und seiner Band am Dienstag auf der freilich recht irdischen Parkbühne des Geyserhauses bestens bewies. Nun war es ja schon ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Weltabgewandte Weltbetrachtung erschienen in Leipziger Volkszeitung am 11.07.2019, Länge 555 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Weltabgewandte Weltbetrachtung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 11.07.2019
Wörter: 555
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , CD-Kritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG