Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 11.07.2019 > Ist da jemand?...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ist da jemand?

Leipziger Volkszeitung vom 11.07.2019 / Blickpunkt

Andreas Brohm gähnt, aber er nimmt den Fuß nicht vom Gas. Sein Ci troën fliegt über die Landstraße zwischen Bittkau und Scheeren. Drei Stunden Schlaf hat der Bürgermeister von Tangerhütte vergangene Nacht bekommen. Bis 3 Uhr morgens kämpfte er mit der Feuerwehr gegen die Flammen, die in Bittkau ein Haus verschlangen. Um sechs musste er raus, die Pausenbrote für die Kinder schmieren, dann gleich ins Rathaus. Brohm hatte einmal den Absprung geschafft aus Tangerhütte in der Altmark nördlich von Magdeburg. Für einen wie ihn war es hier zu langweilig. Eigentlich war es für fast alle aus seiner Generation zu langweilig. Einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ist da jemand? erschienen in Leipziger Volkszeitung am 11.07.2019, Länge 1387 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ist da jemand?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 11.07.2019
Wörter: 1387
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Stadt , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG