Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 10.07.2019 > Alle Aufregung umsonst - Mathe-Abitur war für Schü...
Logo Leipziger Volkszeitung

Alle Aufregung umsonst - Mathe-Abitur war für Schüler lösbar

Leipziger Volkszeitung vom 10.07.2019 / Sachsen und Mitteldeutschland

Die Aufregung war nach der Mathe-Prüfung von Anfang Mai immens: Bundesweit protestierten Tausende Schüler und Eltern in Online-Petitionen gegen die angeblich zu schwierigen Aufgaben. Für Sachsen steht jetzt fest: Die allermeisten Schüler hatten keine größeren Probleme beim Lösen - und der Notendurchschnitt bewegt sich im Rahmen der vergangenen sieben Jahre. In den schriftlichen Prüfungen des Leistungskurses lag das Mittel bei 2,5 (2,6 im Vergleich der letzten sieben Jahre), nur 2014 waren die Abiturienten noch etwas besser. Im Grundkurs wurde ein Durchschnitt von 3,0 (2,9 im Vergleich der letzten sieben Jahre) geschrieben, in den mündlichen Prüfungen ergab ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Alle Aufregung umsonst - Mathe-Abitur war für Schüler lösbar erschienen in Leipziger Volkszeitung am 10.07.2019, Länge 503 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Alle Aufregung umsonst - Mathe-Abitur war für Schüler lösbar
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 10.07.2019
Wörter: 503
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft-Mathematik , Abitur , Schulpolitik , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG