Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.07.2019 > Liebe mit Grenzen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Liebe mit Grenzen

Leipziger Volkszeitung vom 06.07.2019 / JOURNAL

Und dann fuhr er tatsächlich noch einmal zurück. Stieg in Hamburg in den Zug nach West-Berlin, durchquerte noch einmal die DDR, stellte sich noch einmal den Grenzern, die in seinen Pass schauen und ihn taxieren würden. Als wollte er ihnen noch einmal eine Chance geben, ihn zu fassen. Als würde er das Schicksal entscheiden lassen, ob diese Flucht gelingt. " Das war Roulette" , sagt Joachim Gottschalk heute über seinen Entschluss, noch einmal zurückzufahren, vom Westen durch den Osten wieder in den Westen. " Andere schwammen durch die Donau." Und er setzte sich noch einmal in den Zug. Fuhr ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Liebe mit Grenzen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.07.2019, Länge 1489 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Liebe mit Grenzen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: JOURNAL
Datum: 06.07.2019
Wörter: 1489
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: SED-Unrecht , Gottschalk, Joachim, Ost-Deutschland , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG