Stein auf Stein: Schulanbau in Jesewitz wächst

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2019 / Eilenburg - Bad Düben

Bürgermeister Ralf Tauchnitz (WV) steht mitten im Rohbau an der Grundschule in Jesewitz. Sein Blick schweift über die Baustelle. Die Bauberatung ist an diesem Dienstag gerade vorbei und der Gemeindechef guter Dinge: " Das läuft hier, ich bin zufrieden" , sagt er, während an einer Maschine Gasbetonsteine in die richtige Form gesägt werden. An der Schule wird seit April gewerkelt. Da war der erste Spatenstich für den Anbau. Zunächst hat die Baufirma die Bodenplatte errichtet. Jetzt werden die Mauern hochgezogen. Die Zwischendecke soll am Donnerstag kommen. Anschließend geht es weiter in die Höhe, dann wird der Rohbau vollendet, der Durchbruch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt, Bauen und Wohnen, Behinderter, Schule
Beitrag: Stein auf Stein: Schulanbau in Jesewitz wächst
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 03.07.2019
Wörter: 432
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING