Mangel an Fachpersonal: Naunhofs Waldbad öffnet verspätet

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2019 / Muldental

Seit 115 Jahren wird in Naunhof Schwimmsport betrieben. Doch ausgerechnet zu diesem Geburtstag läuft der Betrieb nicht rund im Waldbad. Weil Fachpersonal fehlt, öffnete es erst an diesem Montag und ist nun schon wieder zwei Tage lang geschlossen. Für Ute Kaufmann, technische Leiterin der Ortsgruppe Naunhof der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), alles andere als ein perfekter Zustand. Ihre Organisation und die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes stellen Rettungsschwimmer für das Bad. " Damit gibt es keine Probleme, unsere Jugendlichen verdienen sich auf diese Weise Feriengeld" , erklärt Kaufmann. Das Problem sei der Mangel an Schwimmmeistern, und dieses wäre zum Teil hausgemacht. ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schwimmbad, Arbeit und Sozialstaat, Berlin
Beitrag: Mangel an Fachpersonal: Naunhofs Waldbad öffnet verspätet
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 03.07.2019
Wörter: 602
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING