Gold-Status auch ohne Sieg: Groitzscher Spielleute für WM qualifiziert

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2019 / Region Borna-Geithain

Vor der Sommerpause feiern die Groitzscher Spielleute in ihrem Vereinshaus Halbjahresabschluss. Dabei können sich die Musikanten am Mittwoch für ganz frische Erfolge hochleben lassen. Der Erwachsenenzug hat am Wochenende bei den Rasteder Musiktagen, der Offenen Europameisterschaft, die Qualifikation zu den nächsten zwei Weltmeisterschaften geschafft. Vier Wochen zuvor war das schon dem Jugendzug bei der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück gelungen. " Das Feiern und die Erholung haben sich die Mitglieder verdient" , sagt Vereinschef Heiko Krumbholz. " Besonders der Juni war hart. An fünf Tagen pro Woche wurde geübt. Das war ein toller Einsatz." Und der hat sich gelohnt, findet ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin
Beitrag: Gold-Status auch ohne Sieg: Groitzscher Spielleute für WM qualifiziert
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 03.07.2019
Wörter: 504
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING