Der verrückte Tausch

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2019 / LEIPZIG

Ich stand plötzlich vor meinen Lehrern. Sie standen auf und sagten: " Guten Morgen, Herr Friedrich" . " Guten Morgen, ihr könnt euch setzen" , antwortete ich verwirrt, und sah auf den Stundenplan. Die erste Stunde war Mathematik. Ausgerechnet ein Fach, in dem ich absolut gar nichts verstand. Ich öffnete das Mathebuch und fragte: " Was haben wir denn letzte Stunde gemacht?" Die Lehrer sahen verwirrt aus, trotzdem schossen alle Arme in die Luft. Ich überlegte, wessen Vornamen ich kannte. Zuerst fiel mir der von Herrn Bock ein. " Moritz" , sagte ich. " Wir waren bei den Dezimalzahlen" ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Schule, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Der verrückte Tausch
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 03.07.2019
Wörter: 419
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING