Amtsgericht würdigt Literatur-Talente " Potenzial" Gedicht eines wütenden Jungen an verantwortungslose Erwachsene Redebedarf

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2019 / LEIPZIG

L Letztens hörte ich jemanden sagen: Kinder kann man aber auch nicht ernst nehmen. Und ich frage: wieso nicht? Ich frage mich, ob sie nicht genug Fragen stellen. Nicht genug Rückfragen? Zu wenig hinterfragen? Vielleicht zu viel vorschlagen, zu wenig verzagen, zerschlagen, versagen. Oder Augen nicht strahlend genug? Den Blick auf Tausenden Kleinigkeiten, die alle anderen Generationen unserer Gesellschaft nicht mehr wahrzunehmen scheinen, weil sie meinen, grundsätzlich einfach alles zu verneinen. Vermutlich sind es nur zu viele Gedanken, zu viel Fantasie, ich meine: neue Ideen bringen Routinen ins Schwanken. Und sind wir mal ehrlich, das kann schon Angst einjagend sein, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Gesellschaftspolitik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Amtsgericht würdigt Literatur-Talente " Potenzial" Gedicht eines wütenden Jungen an verantwortungslose Erwachsene Redebedarf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 03.07.2019
Wörter: 559
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING