" Helmut, nicht so feste!"

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2019 / Sport

Die rote Asche erinnert an die glorreichen Zeiten im Stadion Am Lindenbruch. Doch die Tore auf der Sportanlage im Essener Norden sind abgebaut, das Schild mit dem Logo der Sportfreunde Katernberg über dem Eingangstor ist abgehängt. " Was damals hier los war: 25 000 Zuschauer, ringsherum nur eine Böschung, keine Treppen. Sogar die Züge hielten an, damit die Leute von den Dächern aus zuschauen konnten" , erinnert sich Alfred Kasperski. Die Augen des 82-Jährigen strahlen, wenn er die Geschichten von früher erzählt. Früher, das war Ende der 1940er- und Anfang der 1950er-Jahre. Damals gehörten die Sportfreunde zu den besten Mannschaften ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: " Helmut, nicht so feste!"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 03.07.2019
Wörter: 588
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING