Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 22.06.2019 > Drogenschmuggel: Freispruch für Spediteur...
Logo Leipziger Volkszeitung

Drogenschmuggel: Freispruch für Spediteur

Leipziger Volkszeitung vom 22.06.2019 / LEIPZIG

Er wurde mit 102 Kilogramm Marihuana erwischt - und kam frei: Einem kroatischen Transportunternehmer, der vor dem Landgericht Leipzig wegen Drogenschmuggels in großem Stil angeklagt war, blieb eine Verurteilung und damit auch Gefängnis erspart. Es war am 3. Oktober des vergangenen Jahres, als die Polizei in der Som merfelder Straße im Leipziger Südosten einen gelben Fiat Ducato stoppte. Am Steuer: Spediteur Josip H. (64). Zunächst handelte es sich um eine reine Routinekontrolle. Der Kroate gab gegenüber den Beamten an, Bauteile für einen Fahrzeughersteller zu transportieren. Doch dann entdeckten die Kontrolleure mit Folie umwickelte Rauschgift-Päckchen mit einem geschätzten Marktwert von rund einer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Drogenschmuggel: Freispruch für Spediteur erschienen in Leipziger Volkszeitung am 22.06.2019, Länge 452 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Drogenschmuggel: Freispruch für Spediteur
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 22.06.2019
Wörter: 452
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Droge , Prozess , Rauschgifthandel , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG