Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 15.06.2019 > Was nicht sein darf...
Logo Leipziger Volkszeitung

Was nicht sein darf

Leipziger Volkszeitung vom 15.06.2019 / JOURNAL

Mit 13 Jahren weiß Jonas Selisko, bis dato evangelisch, dass er katholisch werden möchte. Mit 14 Jahren konvertiert er zum Katholizismus. Ein Jahr später weiß er, dass er schwul ist. Dieses Wissen stürzt ihn in Zerrissenheit. Da ist der Glaube, den er lebt, die Konfession, die Kirche, zu der er sich bekennt - und die Sexualität, die er hat. So entwirft Selisko ein Gefängnis aus Zweifeln, Marke Eigenbau. Obwohl niemand ihn dazu zwingt, denkt Selisko in dieser Zeit: Gott erwartet von mir, dass ich perfekt bin, dass ich nicht sündig bin. Gott verurteilt, was ich fühle. Gott, denkt er, ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was nicht sein darf erschienen in Leipziger Volkszeitung am 15.06.2019, Länge 2088 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was nicht sein darf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: JOURNAL
Datum: 15.06.2019
Wörter: 2088
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Beruf-Theologe , Sexualität , Minderheit , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG