Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 13.06.2019 > " Eigentlich wollte ich durchpowern"...
Logo Leipziger Volkszeitung

" Eigentlich wollte ich durchpowern"

Leipziger Volkszeitung vom 13.06.2019 / LEIPZIG

Leipzig Nach fast 30 Jahren verabschiedet sich ein Urgestein aus dem Stadtrat. Seit Dezember 1990 sitzt Siegfried Schlegel für die Linken im Parlament - bei der jüngsten Wahl konnte der 66-Jährige erstmals kein Mandat holen. Im Wahlkreis 0 (Stadtbezirk Mitte) landeten die Parteikollegen Franziska Riekewald und Michael Neuhaus vor ihm . Schlegel war auf Listenplatz zwei angetreten und erhielt 2351 Stimmen. " Völlig unerwartet hat mich das Ergebnis nicht getroffen" , sagt Schlegel. Als einen möglichen Grund führt er an, dass der Job von Naturschutzbiologe Neuhaus zur aktuellen politischen Stimmung passe. Der 25-jährige Parteigenosse ist mit 244 Stimmen mehr in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Eigentlich wollte ich durchpowern" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 13.06.2019, Länge 418 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Eigentlich wollte ich durchpowern"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 13.06.2019
Wörter: 418
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Politiker , Partei , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG