Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 11.06.2019 > Delitzsch holt Niklas Zierau...
Logo Leipziger Volkszeitung

Delitzsch holt Niklas Zierau

Leipziger Volkszeitung vom 11.06.2019 / Lokalsport

Der NHV Concordia Delitzsch hat erneut auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Der Handball-Oberligist hat Niklas Zierau verpflichtet. Der 18-Jährige lief zuletzt für BSV Magdeburg in der A-Jugend-Bundesliga auf. Das Team belegte dort in der jetzt abgeschlossenen Saison den achten Platz. Der 1,85 Meter große Mittelmann (Motto: " Schwere Gegner kochen auch nur mit Wasser" ) hat vor einem Jahr sein Abitur gemacht, dann für den Verein gearbeitet und nimmt im Herbst sein Chemie-Studium in Leipzig auf. Er wird auch in die Messestadt ziehen. Nach Delitzsch wechselt er, " weil es sich um einen ambitionierten Verein handelt" , sagt er. Sein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Delitzsch holt Niklas Zierau erschienen in Leipziger Volkszeitung am 11.06.2019, Länge 477 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Delitzsch holt Niklas Zierau
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalsport
Datum: 11.06.2019
Wörter: 477
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportdisziplin , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG