Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.06.2019 > Alles wird digital...
Logo Leipziger Volkszeitung

Alles wird digital

Leipziger Volkszeitung vom 07.06.2019 / Sonderthema

Es war einmal die sichere Wahl. Wer in den Achtziger- und Neunzigerjahren die angenehmen Gewissheiten der Beamtenlaufbahn mit dem besseren Einkommen der Privatwirtschaft verbinden wollte, ging zu Bank oder Versicherung. Die Branche boomte, denn der Kapitalmarkt wurde als Lösung vieler Probleme entdeckt. Kleinverdiener wurden zu Telekom-Aktionären, der Investmentfonds ersetzte das Sparbuch. Immer mehr Menschen hatten Geld zum Anlegen übrig, der Traum vom Geldmachen aus Geld grassierte. Und der Beratungsbedarf stieg. Es würde so weitergehen, natürlich. Was sollte schon passieren? Mit der Finanzkrise verschwanden viele Bereiche Zuerst passierte die Finanzkrise und dann die Digitalisierung. Teile des Geschäfts verschwanden einfach, im September 2008 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Alles wird digital erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.06.2019, Länge 400 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Alles wird digital
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sonderthema
Datum: 07.06.2019
Wörter: 400
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bank , Arbeit und Sozialstaat , COMMERZBANK Aktiengesellschaft, Banken & Kreditinstitute
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG