Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.06.2019 > Mähnenwolf trifft Ameisenbär...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mähnenwolf trifft Ameisenbär

Leipziger Volkszeitung vom 04.06.2019 / Tierleben

Liebe Leser, es war eine mehr als bizarre Szenerie, die sich mir neulich in der Leipziger Pampa bot. In meiner mir als Lama eigenen Naivität ging ich davon aus, dass sich ein Tier, dessen Bezeichnung mit dem Namenszusatz Wolf endet, auch entsprechend verhält und nicht, wie ich beobachten konnte, mit eingezogenem Schwanz das Weite sucht, nur weil ein rüsselnder Ameisenbär seinen Weg quert. Wäre ich ein Träger des sogenannten Nasenfahrrades, hätte ich umgehend das Putztuch bemüht, so unglaubwürdig erschien mir das Bild. Beim zweiten ungläubigen Hinsehen konnte ich dann doch ein Interesse seitens der Mähnenwölfe Santa und Jesus erkennen, jedoch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mähnenwolf trifft Ameisenbär erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.06.2019, Länge 474 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mähnenwolf trifft Ameisenbär
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Tierleben
Datum: 04.06.2019
Wörter: 474
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG