Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.06.2019 > Landwirte in der Region Delitzsch befürchten erneu...
Logo Leipziger Volkszeitung

Landwirte in der Region Delitzsch befürchten erneute Dürre-Schäden

Leipziger Volkszeitung vom 04.06.2019 / Lokales

Das ist etwas Neues in der Region: Diese kleinen Pflanzen sollen bald Sojabohnen tragen. Jörg Olschewski stellt die Felder bei Krostitz seinen Kollegen am Ende der diesjährigen Flurschau des Regionalbauernverbande vor. Bis dahin hatten die Landwirtschaftsfachleute am gestrigen Montag ringsherum vor allem Raps-, Weizen- und Gerste-Felder sowie einige Mais- und Rüben-Äcker besichtigt. Die Landwirtschaftliche Betriebsgesellschaft Krostitz baut auf einigen ihrer Felder die eiweißhaltige Ackerfrucht Soja an. Peter Birke, der lange Vorsitzender des Kreisbauernverbandes war, zeigte sich skeptisch: Zu DDR-Zeiten war das schon probiert worden. Ohne Erfolg. Die Pflanzen wurden nicht reif. Das sei aber bei den heutigen Züchtungen anders, so ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Landwirte in der Region Delitzsch befürchten erneute Dürre-Schäden erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.06.2019, Länge 484 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Landwirte in der Region Delitzsch befürchten erneute Dürre-Schäden
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.06.2019
Wörter: 484
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel-genmanipuliert , Lebensmittel , Wetter und Unwetter , Agrarforschung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG