Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.06.2019 > Schluss. Aus. Vorbei...
Logo Leipziger Volkszeitung

Schluss. Aus. Vorbei

Leipziger Volkszeitung vom 03.06.2019 / Blickpunkt

Am Ende muss es eine sehr einsame Entscheidung gewesen sein. Den ganzen Samstag über hatte sich Andrea Nahles mit ihren Vertrauten beraten, ihre Optionen durchgespielt. Natürlich ging es dabei auch schon um das Thema Rücktritt. " Das Szenario war vorbereitet" , sagt einer, der diesen Prozess aus der Nähe verfolgte. Spätestens seit der aus Sicht von Nahles so desaströs verlaufenen Sitzung der SPD-Bundestagsabgeordneten am Mittwoch war auch dem letzten ihrer Anhänger klar gewesen, dass die 48-Jährige eine Partei- und Fraktionsvorsitzende auf Abruf sein würde. Und trotzdem hatte das Nahles-Lager bis zuletzt daran geglaubt, dass die Chefin das Ruder noch einmal ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schluss. Aus. Vorbei erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.06.2019, Länge 1236 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schluss. Aus. Vorbei
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 03.06.2019
Wörter: 1236
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Koalition , Politiker , Partei , Nahles, Andrea
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG