Wahl-Panne: Falscher Name auf dem Stimmzettel zur Kreistagswahl

Leipziger Volkszeitung vom 23.05.2019 / Landkreis Leipzig

Für einen Moment hing am Mittwoch die Kreistagswahl am seidenen Faden. Grund: Der Nachname eines Kandidaten im Wahlkreis 4 ist auf den Stimmzetteln falsch geschrieben. Ein Grund, aus dem andernorts schon Wahlen abgesagt wurden. Der Fehler fiel überhaupt erst auf, weil der Betreffende für den Stadtrat Borna als auch für den Kreistag des Landkreises Leipzig antritt. Auf den Stimmzetteln für den Bornaer Stadtrat taucht AfD-Mann Maik Venzke mit korrektem Nachnamen auf. Auf dem Schein für die Kreistagswahl allerdings wurde aus dem " z" ein " s" . Einer Briefwählerin aus Borna, die offenbar alle Namen besonders sorgsam studierte, war der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlrecht
Beitrag: Wahl-Panne: Falscher Name auf dem Stimmzettel zur Kreistagswahl
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Landkreis Leipzig
Datum: 23.05.2019
Wörter: 661
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING