Medienkompetenz: " Eigentlich müssten wir alle mehr bilden"

Leipziger Volkszeitung vom 23.05.2019 / Kultur

Leipzig Tag zwei der Medientage Mitteldeutschland und damit noch einmal Gelegenheit für die Journalisten aus Print, Funk, und Fernsehen, aber auch andere Medienschaffende sich auf dem Leipziger Spinnereigelände auszutauschen und zu vernetzen. 900 Gäste machen das in diesem Jahr. Das Themenspektrum war auch gestern denkbar weit gefasst: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wurde ebenso debattiert wie eine europäische Antwort auf Youtube, Netflix oder Amazon. Altersvorsorge für Journalisten war im Gespräch, außerdem ging es um die Frage, wie es gelingt, Jugendliche einzubinden und ihnen wissenschaftliche Themen oder - in der Woche der Europawahl - Politik zu vermitteln. Demokratie und die für ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Journalismus, Familie und Partnerschaft, Gesellschaftspolitik, Ost-Deutschland
Beitrag: Medienkompetenz: " Eigentlich müssten wir alle mehr bilden"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 23.05.2019
Wörter: 565
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING