" Der schlägt mein Kind tot"

Leipziger Volkszeitung vom 23.05.2019 / LEIPZIG

Leipzig " Meine Tochter ist ein Teil meines Herzens. Ich weiß bis heute nicht, was ich getan habe" , sagte am Mittwoch ein 22 Jahre alter Vater am Leipziger Amtsgericht. Es sprach ihn nach heftigen Schlägen ins Gesicht seines drei Monate alten Babys der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Noch vor der Geburt hatte der Mann auch seine Freundin geschlagen. Die 21-Jährige steht dennoch weiterhin zu ihm. Amtsrichter Uwe Berdon hielt für beide Vorfälle ein Jahr Haft - ausgesetzt auf Bewährung - für angemessen. Eine Nachbarin hatte am 15. Dezember 2018 kurz vor Mitternacht das blutverschmierte Mädchen aus einer Wohnung im Gerichtsweg ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Mord, Kind, Berlin
Beitrag: " Der schlägt mein Kind tot"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 23.05.2019
Wörter: 492
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING