" Das macht sonst keiner" : Tischtennis-Oldie bleibt am Ball

Leipziger Volkszeitung vom 23.05.2019 / Lokalsport

Wer über sechs Jahrzehnte Tischtennis spielt, muss doch einiges an Schlägern verschlissen haben, oder? Ewald Sommerfeld zuckt mit den Schultern: " Die Beläge müssen öfter gewechselt werden. Aber mehr als fünf oder sechs Schläger waren es in all der Zeit nicht" , sagt der Eilenburger, für den andere Zahlen viel bedeutungsvoller sind: Heute wird er 80 Jahre alt, seit 60 Jahren spielt er Tischtennis, seit 50 Jahren in einem Verein. Erst bei Chemie, dann bei Dynamo Eilenburg, später im Polizeisportverein, seit vielen Jahren nun beim SV Lok Eilenburg. Und aktiv ist er noch immer, sogar bei Punktspielen in der Kreisklasse ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tischtennis
Beitrag: " Das macht sonst keiner" : Tischtennis-Oldie bleibt am Ball
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalsport
Datum: 23.05.2019
Wörter: 483
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING