Unimusik probt Spielorte und Spendenaktion

Leipziger Volkszeitung vom 18.05.2019 / Kultur

Die jungen Musiker des Leipziger Universitätsorchesters (LUO) proben Neues. Das betrifft in diesem Jahr auch Aufführungsorte und Finanzierungsideen. Unter dem Hashtag " Szenenwechsel" wird der traditionelle Kammermusikabend des Orchesters am Dienstag zum ersten Mal ins Werk 2 verlegt: " Wir waren sonst mit dem Kammerkonzert im Alten Senatszahl der Universität, aber der ist relativ klein. Weil das Gewandhaus belegt ist, spielen wir in diesem Jahr im Sommersemester kein großes sinfonisches Werk, daher wollten wir noch ein größeres Konzert nur für uns machen" , beschreibt Julian Schwarzer, organisatorischer Leiter des LUO. Das angefragte Werk 2 wollte direkt kooperieren, der Szenenwechsel war ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Konzert, Sachsen, Berlin
Beitrag: Unimusik probt Spielorte und Spendenaktion
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 18.05.2019
Wörter: 440
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING