Leipzig: OBM Burkhard Jung strebt dritte Amtszeit an

Leipziger Volkszeitung vom 18.05.2019 / Titelseite

Leipzig Eine Personalie und zwei Paukenschläge: Burkhard Jung (SPD) strebt eine dritte Amtszeit als Oberbürgermeister von Leipzig an. Und er rechnet sich gute Chancen aus, am 6. Juni 2019 zum Präsidenten des Deutschen Städtetags gewählt zu werden. Beides bestätigte der 61-Jährige am Freitagabend bei einem Hoffest der Leipziger Sozialdemokraten, die über 1400 Mitglieder zählen. Eigentlich habe er erst im Sommerurlaub in Ruhe über seine berufliche Zukunft nachdenken wollen, erklärte Jung vor den Genossen. Doch die Aussicht, 30 Jahre nach der Friedlichen Revolution als erster Oberbürgermeister aus Ostdeutschland die Geschicke des Städtetags leiten zu dürfen, habe schon jetzt eine Entscheidung notwendig ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Kommunalwesen, Stadt, Partei
Beitrag: Leipzig: OBM Burkhard Jung strebt dritte Amtszeit an
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 18.05.2019
Wörter: 445
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING