Leben auf dem Bauernhof

Leipziger Volkszeitung vom 18.05.2019 / LVZ - IMMO

In dieser Woche bin ich der Kunsthandwerkerin Ulrike Rost das erste Mal persönlich begegnet, obwohl wir schon seit einiger Zeit über die Plattform Instagram Kontakt pflegen. Am Dienstag folgte ich ihrer Einladung nach Markranstädt in den Ortsteil Schkölen. Der denkmalgeschützte Vierseithof, auf dem ich von Haus- und Hofhund Linus stürmisch begrüßt werde, stammt aus dem Jahre 1831 und dient heute als Wohnhaus der Familie und Töpferwerkstatt. Unterm Dach gibt es neben einem Geschenkelädchen auch ein kleines Café zum Mieten. Eines der Gebäude war zu DDR-Zeiten ein Schweinestall im Besitz der LPG. Heute finden hier drei Hühner und ein Hahn, die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bauen und Wohnen, Kunst
Beitrag: Leben auf dem Bauernhof
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LVZ - IMMO
Datum: 18.05.2019
Wörter: 630
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING