Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 17.05.2019 > Plätze bei Tagesmutter oder -vater sind gefragt i...
Logo Leipziger Volkszeitung

Plätze bei Tagesmutter oder -vater sind gefragt im Delitzscher Umland

Leipziger Volkszeitung vom 17.05.2019 / Lokales

Tagesmütter? Auch auf dem Land setzen Eltern und Gemeinden auf diese Betreuungsform. In der Gemeinde Krostitz betreuen zwei Tagesmütter die Jüngsten. Eine von ihnen ist Anett Stenzel. Sie konnte gerade den 15. Geburtstag ihrer Mini-Kita begehen. " Bei uns war das Haus ohnehin immer voll mit Kindern. Ich war gerade zuhause. Eltern hatten uns angesprochen, ob wir nicht die Tagespflege aufmachen wollen" , erzählt sie von den Anfängen. " Wir hatten auch fachlich gute Unterstützung vom Landratsamt" , lobt Elke Megow, die diesen Bereich seitens der Gemeindeverwaltung betreut. " Wir brauchen die Tagesmütter, denn viele junge Familien haben in Krostitz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Plätze bei Tagesmutter oder -vater sind gefragt im Delitzscher Umland erschienen in Leipziger Volkszeitung am 17.05.2019, Länge 499 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Plätze bei Tagesmutter oder -vater sind gefragt im Delitzscher Umland
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 17.05.2019
Wörter: 499
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kind , Kindergarten , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG