Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.04.2019 > Enorme Vielfalt für die Kinder...
Logo Leipziger Volkszeitung

Enorme Vielfalt für die Kinder

Leipziger Volkszeitung vom 30.04.2019 / Wirtschaft

Dorf ist eben nicht gleich Dorf. Das jedenfalls kann Familie Weißenberg behaupten. Seit 2011 bewohnt die sechsköpfige Familie ein Haus in Zschortau. Hier haben sie sich ein kleines Reich geschaffen. Dass Zschortau einmal Lebensmittelpunkt wird, war so nicht absehbar. Doch mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten, die sich vor allem den Kindern bietet, und seiner gewachsenen Infrastruktur konnte das Dorf allesamt überzeugen. Erster Kontakt Immer mal wieder ist der Rackwitzer Ortsteil ein Puzzleteil im Leben der Familie. Es beginnt mit Pia Weißenberg. " In Zschortau bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangenen. Hier habe ich eine wunderbare Kindheit verbracht" , erzählt die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Enorme Vielfalt für die Kinder erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.04.2019, Länge 825 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Enorme Vielfalt für die Kinder
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 30.04.2019
Wörter: 825
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kind , Theater , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG