Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.04.2019 > Der Foodabdruck...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der Foodabdruck

Leipziger Volkszeitung vom 27.04.2019 / JOURNAL

Als Catrin Neumayer Mutter wurde, veränderte sich nicht nur ihr Leben komplett, sondern auch ihre Ernährung. " Mir war plötzlich nicht mehr egal, was ich in den Kochtopf werfe" , sagt die 31-Jährige. " Ich fing an, mir über die Herkunft unseres Essens Gedanken zu machen." Steak, Avocado, Banane oder Camembert - als ihr klar wurde, wie klimafeindlich der Verzehr bestimmter Nahrungsmittel ist, hat sie die Reißleine gezogen. Viereinhalb Jahre ist ihr Kind jetzt alt, viereinhalb Jahre ernährt sich die österreichische Foodbloggerin nun schon klimatarisch. Soll heißen: Sie isst nach ökologischen Gesichtspunkten und sucht gezielt die Lebensmittel aus, deren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Foodabdruck erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.04.2019, Länge 1151 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Foodabdruck
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: JOURNAL
Datum: 27.04.2019
Wörter: 1151
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG