Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 23.04.2019 > Blitzende Schwerter am Tor...
Logo Leipziger Volkszeitung

Blitzende Schwerter am Tor

Leipziger Volkszeitung vom 23.04.2019 / Lokales

Da darf schon mal richtig gebrüllt werden: Wenn gut gepanzerte Rittersleute die Burg Gnandstein einnehmen wollen, dann ist das ein überaus lautstarkes Spektakel. Am Wochenende war es wieder mal soweit: Die Rittergruppe " Eisenhut" aus Pegau zeigte, wie im Spätmittelalter gefochten wurde. " Unsere Gruppe gibt es seit dem Jahr 2006" , verriet Hans-Jürgen Hafner, der seine Ritter im wilden Getümmel immer wieder nach vorn scheuchte. Denn da wollten doch tatsächlich ein paar wilde Gesellen das Burgtor erobern. Den Begriff Eisenhut kann man dabei durchaus wörtlich nehmen, denn hier ist nichts von Pappe. Die gesamte Ausstattung ist an die historischen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Blitzende Schwerter am Tor erschienen in Leipziger Volkszeitung am 23.04.2019, Länge 482 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Blitzende Schwerter am Tor
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 23.04.2019
Wörter: 482
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG