Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 15.04.2019 > Auf Wolke sieben...
Logo Leipziger Volkszeitung

Auf Wolke sieben

Leipziger Volkszeitung vom 15.04.2019 / Sport

" Am Start konnte ich es entscheiden, der Rest war Geschichte" , sagte Lewis Hamilton. Auf " Wolke sieben" fühle er sich, sagte der Mercedes-Pilot nach seinem Sieg beim Großen Preis von China, seinem 75. Karrieresieg in der Formel 1. Es sei " etwas Besonderes" , betonte der Brite nach dem Doppelerfolg, den Valtterri Bottas im zweiten Mercedes perfekt machte. Ihn hatte Hamilton am Start überholt. Und das im historischen 1000. Grand Prix rund 69 Jahre nach dem Auftakt am 13. Mai 1950 in Silverstone. Kaum aus dem Auto herzte Hamilton jeden Einzelnen, auch Daimler-Chef Dieter Zetsche bekam einen Knuddler ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf Wolke sieben erschienen in Leipziger Volkszeitung am 15.04.2019, Länge 516 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Auf Wolke sieben
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 15.04.2019
Wörter: 516
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportler , Motorsport , Ferrari SpA, Maranello/Modena, Daimler AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG