Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 12.04.2019 > USA wollen Assange wegen Verschwörung vor Gericht ...
Logo Leipziger Volkszeitung

USA wollen Assange wegen Verschwörung vor Gericht stellen

Leipziger Volkszeitung vom 12.04.2019 / POLITIK

Es ist ein Dienstag, dieser 19. Juni 2012, als Julian Assange in das rot geziegelte viktorianische Gebäude im schicken Londoner Stadtteil Knightsbridge spaziert. Die ecuadorianische Botschaft liegt direkt neben dem Nobelkaufhaus Harrods. Erst knapp sieben Jahre später, an diesem 11. April 2019, muss Julian Assange sein selbst gewähltes Exil wieder verlassen - widerwillig und schreiend, in Handschellen, nun mit weißem Vollbart. Gestern wurde der Mitbegründer der Enthüllungsplattform Wikileaks festgenommen. Der ecuadorianische Botschafter hatte die Beamten von Scotland Yard in seinen Amtssitz eingeladen, weil sein Land Julian Assange das Asyl entzogen hat. Grund für die Verhaftung sei nicht nur ein Verstoß ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

USA wollen Assange wegen Verschwörung vor Gericht stellen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 12.04.2019, Länge 548 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: USA wollen Assange wegen Verschwörung vor Gericht stellen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 12.04.2019
Wörter: 548
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Asyl , Internet , Botschaft , Sexualstraftat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG