Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.04.2019 > Der Weisheit erster Schluss...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der Weisheit erster Schluss

Leipziger Volkszeitung vom 06.04.2019 / JOURNAL

Ein Mathematiklehrer und sein Schüler. Sie sprechen über den Unterrichtsstoff. Der Schüler beherrscht die Aufgaben nicht, und er schämt sich deswegen. Der Lehrer merkt das, überlegt kurz und sagt: " Weißt du, wenn du etwas nicht kannst, dann ist das mein Fehler." " Bitte?" , fragt der Schüler. " Na ja" , sagt der Lehrer, " es ist meine Aufgabe, dir die Mathematik nahezubringen. Wenn ich das nicht schaffe, habe ich versagt. Nicht du." Diese kurze Szene hat sich vor Jahren irgendwo in Deutschland zugetragen. Nicht nur der Schüler war überrascht. Die Kollegen des Lehrers fanden seine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Weisheit erster Schluss erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.04.2019, Länge 1094 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Weisheit erster Schluss
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: JOURNAL
Datum: 06.04.2019
Wörter: 1094
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie , Schule , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG