Eine Schippe mehr: Pegau investiert fast fünf Millionen Euro

Leipziger Volkszeitung vom 05.04.2019 / Lokales

Das Haushaltvolumen der Stadt Pegau steigt ein weiteres Mal. Das liegt vor allem an geplanten Investitionen von rund fünf Millionen Euro für dieses Jahr. " Damit liegen wir in der Region bei vergleichbaren Kommunen weit vorn" , sagte Bürgermeister Frank Rösel in der Stadtratssitzung am Mittwochabend. " Unser Bauamt ist eben sehr rege beim Besorgen von Fördermitteln" , lobte er vor allem Amtsleiter Gunther Grothe. Hingegen sei es für die Stadt nicht ganz einfach, die dazu erforderlichen Eigenmittel aufzubringen. Während es für Kämmerer Guido Voigt leicht wäre, an der Steuerschraube zu drehen, tue sich der Stadtrat schwer damit. " Deshalb ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt, Kommunalwesen, Stadt
Beitrag: Eine Schippe mehr: Pegau investiert fast fünf Millionen Euro
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.04.2019
Wörter: 525
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING