Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.04.2019 > Dem Wetter sei Dank: Ausstoß der Klimakiller geht ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Dem Wetter sei Dank: Ausstoß der Klimakiller geht zurück

Leipziger Volkszeitung vom 03.04.2019 / POLITIK

Die klimaschädlichen CO2-Emissionen sind in Deutschland im vergangenen Jahr um 38 Millionen Tonnen zurückgegangen. Das entspricht einer Minderung um 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr - so viel hatte Deutschland in den gesamten fünf zurückliegenden Jahren zusammen nicht abgebaut. Das geht aus einer vorläufigen Bilanz des Umweltbundesamtes hervor, die Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) am Dienstag in Berlin vorgestellt hat. Der Rückgang bei den Emissionen ist vor allem witterungs- und preisbedingt. Weil 2018 in weiten Teilen des Landes der Regen ausblieb und die Flüsse Niedrigwasser hatten, konnten die Frachter mit Heizöl und Steinkohle nicht wie gewohnt fahren. Öl und Kohle waren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dem Wetter sei Dank: Ausstoß der Klimakiller geht zurück erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.04.2019, Länge 401 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Dem Wetter sei Dank: Ausstoß der Klimakiller geht zurück
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 03.04.2019
Wörter: 401
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Treibstoff , Umweltmanagement , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG