Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.04.2019 > Veränderung des äußeren Erscheinungsbilds...
Logo Leipziger Volkszeitung

Veränderung des äußeren Erscheinungsbilds

Leipziger Volkszeitung vom 02.04.2019 / Kultur

Harald Naegeli, der berühmte " Sprayer von Zürich" , steht heute vor Gericht. Weil der Künstler unter anderem die Nordrhein-westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste in Düsseldorf mit zwei Flamingo-Figuren verziert haben soll, wird ihm Sachbeschädigung vorgeworfen. Den Prozesstermin am Düsseldorfer Amtsgericht, auf den Naegeli selbst hingewiesen hatte, bestätigte gestern eine Gerichtssprecherin. Ursprünglich sollte die Verhandlung bereits vor über einem Jahr stattfinden. Doch Naegeli war nicht erschienen, wohl, weil er in der Schweiz in einer Klinik lag. Zwischenzeitlich ging es ihm gesundheitlich äußerst schlecht, wie er selbst berichtete. Naegeli, der wegen seiner Sprayerei - trotz breiter Proteste von Künstlern ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Veränderung des äußeren Erscheinungsbilds erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.04.2019, Länge 404 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Veränderung des äußeren Erscheinungsbilds
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 02.04.2019
Wörter: 404
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bildende Kunst , Künstler , Kultur , Prozess
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG