Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.03.2019 > Gemüse-Anbau und Tierhaltung: " Jeder schöne Tag w...
Logo Leipziger Volkszeitung

Gemüse-Anbau und Tierhaltung: " Jeder schöne Tag wird genutzt"

Leipziger Volkszeitung vom 25.03.2019 / Lokales

Das prachtvolle Wochenendwetter lockte überall in der Region die Kleingärtner nach draußen. Da wurden Beete angelegt, Dächer ausgebessert und Zäune gestrichen. So mancher wollte aber einfach mal nur ein wenig frische Luft genießen. Mit Erdarbeiten hatte der Groitzscher Gerd Rist eher wenig zu tun. Bei ihm steht die Tierhaltung an erster Stelle. " Ich halte Warzenenten, aber auch Kaninchen" , erzählte er. Der Vorteil seiner Federtiere sei, dass sie sich auf dem weiträumigen Gelände einen Teil ihres Futters selbst suchen können. " Die Enten sind das ganze Jahr über draußen, nur nachts müssen sie in den Stall. Denn dann sind ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gemüse-Anbau und Tierhaltung: " Jeder schöne Tag wird genutzt" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.03.2019, Länge 519 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gemüse-Anbau und Tierhaltung: " Jeder schöne Tag wird genutzt"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.03.2019
Wörter: 519
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Baumparks & Tierparks , Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Grünanlage
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG