Technikfreak, Radfahrer, Reisefan - und 98 Jahre alt

Leipziger Volkszeitung vom 22.03.2019 / Nordsachsen

Gerhard Tiegel ist 98 Jahre und er fährt und fährt und fährt. Zwar seit einigen Wochen keine Riesenstrecken mehr, aber rund um Bad Düben ist der lebensfrohe Rentner im Frühling wieder mit seinem Fahrrad anzutreffen. Das hohe Lebensalter ist ihm nicht anzusehen. Sein verschmitztes Lächeln ist sein Markenzeichen. Vor zwei, drei Jahren radelte er noch regelmäßig 50 bis 60 Kilometer jeden Tag. Heute sind es immerhin noch 20 bis 30 Kilometer. " Mir fehlt die Zeit. Ich muss zu häufig zu Ärzten. Meine Gesundheit ist mir wichtig. Da bin ich tüchtig hinterher" , erzählt der Rentner. Schon in jungen Jahren ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Urlaub, Transport und Verkehr, Bevölkerung und Ausländer, Film
Beitrag: Technikfreak, Radfahrer, Reisefan - und 98 Jahre alt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Nordsachsen
Datum: 22.03.2019
Wörter: 522
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING