Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.03.2019 > Der König der Straße...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der König der Straße

Leipziger Volkszeitung vom 14.03.2019 / Thema des Tages

Rudolf Tischers Familie lebte vor vielen Jahren in Kleinforst, einem Ortsteil von Oschatz. " Wenn ich den Menschen erzähle, dass ich in Ostdeutschland geboren und aufgewachsen bin, denken viele von ihnen an ein vom Krieg zerrissenes Land, in das russische Kommunisten eindrangen und es kontrollierten. Im Jahr 1920, als ich geboren wurde, war Ostdeutschland jedoch immer noch mit Westdeutschland vereint, und das Dorf, in dem ich meine Kindheit verbrachte, war nicht anders als die übrigen ländlichen Gebiete dieser Zeit" , schrieb er nun in seinem englischsprachigen Buch, das natürlich " King of the Road" (König der Straße) heißt. Sein Vater, P ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der König der Straße erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.03.2019, Länge 1219 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der König der Straße
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 14.03.2019
Wörter: 1219
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kirche und Religion , VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG