Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 13.03.2019 > Kastanienhof in Seehausen entsteht neu...
Logo Leipziger Volkszeitung

Kastanienhof in Seehausen entsteht neu

Leipziger Volkszeitung vom 13.03.2019 / LEIPZIG

Im idyllischen, alten Ortskern von Seehausen wurde gestern der erste Spatenstich für eine neue Seniorenresidenz vollzogen. 57 altersgerechte Wohnungen will die Leipziger Firma Wincon Immobilien auf dem historischen Dreiseithof errichten. Bis 2003 wurde das ausgedehnte Areal an der Seehausener Allee 43 von der Martin-Luther-Universität Halle als Versuchsgut genutzt. Wo einst Stallungen aus DDR-Zeiten standen, hat die Unternehmensgruppe Stimmo aus Markkleeberg jüngst schon zehn Einfamilienhäuser für Familien gebaut. Diese Häuser - nur ein Baugrundstück ist noch nicht vergeben - bilden nun nördlich und östlich einen Rahmen um den alten Dreiseithof. Sogar Napoleon hatte dort 1813 bei seiner Flucht aus Leipzig eine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kastanienhof in Seehausen entsteht neu erschienen in Leipziger Volkszeitung am 13.03.2019, Länge 404 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kastanienhof in Seehausen entsteht neu
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 13.03.2019
Wörter: 404
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Immobilienmarkt , Hochbau & Tiefbau , Bauwirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG