Einblicke in die faszinierende Welt des Töpfer-Handwerks

Leipziger Volkszeitung vom 11.03.2019 / Region Borna-Geithain

Die Töpferwelt ist eine Scheibe - oder auch gleich mehrere. Und die drehten sich im Landkreis das ganze Wochenende hindurch. Entsprechend groß war der Besucheransturm beim Tag der offenen Töpfereien. Ob in den Kommunen Frohburg, Borna, Groitzsch oder Bad Lausick: Überall gaben Kunsthandwerker Einblicke in die Welt von Ton, Farben und Glasuren. Schon morgens war es in der Werkstatt der Töpferei Arnold in Kohren-Sahlis rappelvoll. Schlange stehen musste, wer in Richtung Lagerkeller und Töpferscheibe vordringen wollte. Doch wer es so weit geschafft hatte, kam so schnell vom Anblick nicht mehr los. Rasend schnell drehte sich die Scheibe, auf der Töpferin ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kunst, Handwerk
Beitrag: Einblicke in die faszinierende Welt des Töpfer-Handwerks
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 11.03.2019
Wörter: 637
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING