Aufschrei aus 1000 Kehlen: Mehr Gerechtigkeit für Frauen

Leipziger Volkszeitung vom 09.03.2019 / LEIPZIG

Leipzig Zwei Leipziger Bündnisse haben am gestrigen Internationalen Frauentag gemeinsam gegen Ungerechtigkeit gegenüber Frauen demonstriert. Im Chor von mehr als 1000 Stimmen vereint: das Frauenstreikbündnis und das Feministische Streikbündnis. Beide Gruppierungen hatten die Frauen für den 8. März zum Streik aufgefordert. Nicht nur gegen Geschlechter-Ungerechtigkeit, sondern auch gegen Wind und Wetter kämpften die Streikenden am Freitagmittag an. Starke Windböen zerrten an den Zelten auf dem Richard-Wagner-Platz. Das Frauenstreikbündnis Leipzig organisierte dort einen Ausstand mit Kundgebungen und Informationsständen bis 17 Uhr. " Ich möchte, dass meine Freundinnen, meine Mutter, meine Schwester, meine Tochter in Frieden leben können" , sagte Caroline Dalibor, S ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Frau und Beruf, Frau, Frauenmanagement, Demonstration
Beitrag: Aufschrei aus 1000 Kehlen: Mehr Gerechtigkeit für Frauen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 09.03.2019
Wörter: 462
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING