" Für unseren Patienten war es die letzte Chance"

Leipziger Volkszeitung vom 09.03.2019 / Aus aller Welt

Zwei Patienten aus Düsseldorf und London, die sich mit HIV infiziert hatten, gelten nach einer Transplantation spezieller Stammzellen als geheilt. Welche Bedeutung haben diese Heilungserfolge für Sie? Die Fälle waren natürlich nicht neu für mich, ich war auch involviert. Vor fünf Jahren haben wir mit mehreren Universitäten und Instituten ein Konsortium gebildet, in dem wir Fälle, die für eine solche Transplantation infrage kommen, sammeln. Ich selbst hatte den Ehrgeiz, die erfolgreiche Behandlung von damals zu wiederholen - das ist aber bisher nicht gelungen. Leider sind einige der Patienten, die die gleiche Behandlung erhalten hatten, früh an Komplikationen oder Rückfällen ihrer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin-Transplantation, Krankheit, Medizinforschung, Patientenschutz
Beitrag: " Für unseren Patienten war es die letzte Chance"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 09.03.2019
Wörter: 593
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING